Bitte denken Sie daran, dass die Waren, die Sie zurücksenden, vollständig (einschließlich aller Zubehörteile und beigefügten Dokumente) und möglichst originalverpackt sein müssen.

Um einen reibungslosen Ablauf der Rücksendung zu gewährleisten, muss sichergestellt werden, dass die Waren während des Transports nicht beschädigt werden. Bitte beachten Sie daher beim Verpacken Ihrer Waren die folgenden Richtlinien und Grundsätze.

Verpacken Sie die Waren so, wie Sie sie erhalten haben, auch wenn Sie nicht das ursprüngliche Verpackungs- und Füllmaterial verwenden können.

Das wird sich als nützlich erweisen:

  • stabile Kartonverpackung in geeigneter Größe
  • Luftpolsterfolie
  • Stretchfolie
  • Schutzkanten und -ecken aus Pappe
  • Pappabstandshalter
  • Füllmaterial
  • Hochwertiges Klebeband
  • Schere

Verkleben Sie den Karton mit einem hochwertigen Klebeband

Geeignetes Verpackungs- und Füllmaterial

Karton

  • Der verwendete Karton muss stark genug und geräumig genug sein, um die Waren und die Füllung aufzunehmen
  • Nach dem Schließen darf kein Teil des Kartons eingedrückt oder ausgebeult sein; die Verpackung muss so beschaffen sein, dass die Sendungen gestapelt werden können
  • Der Karton muss gegen selbstständiges Öffnen während der Handhabung und des Transports gesichert sein, auch wenn er auf dem Kopf steht
  • Verschließen Sie den Deckel mit hochwertigem Klebeband, das sich nicht ablöst
  • Verkleben Sie den Boden des Kartons und alle Ecken mit Klebeband, bevor Sie die Waren darin verpacken

Stretchfolie

  • Die gewählte Stretchfolie muss ausreichend haltbar und stark sein und in mindestens 3 Lagen verwendet werden
  • Je schwerer die Waren, desto stärker muss die Folie sein (oder umwickeln Sie die Waren mehrfach)
  • Bei der Verwendung von Folie für Polstermöbel ist darauf zu achten, dass die Ware ganz eingewickelt wird
  • Stretchfolie allein ist keine angemessene Verpackung für Möbel aus Holz, Laminat oder Kunststoff (es ist notwendig, die Möbel mit Luftpolsterfolie und mehrlagigem Karton zu umhüllen)

Stretchfolie muss ausreichend haltbar und stark sein

Füll- und Fixiermaterial

Das Fixiermaterial verhindert ein ungewolltes Verrutschen der Ware im Inneren der Box, das Füllmaterial sorgt für die Stoß- und Vibrationsdämpfung beim Transport.

  • geben Sie das Füllmaterial auf den Boden des Kartons, in den Zwischenraum zwischen der Ware und dem Karton und in den oberen Teil des Kartons
  • vergewissern Sie sich, dass die Waren an ihrem Platz fixiert sind und sich nicht frei bewegen können

Achten Sie beim Verpacken der Waren darauf, die empfindlichsten Teile zu schützen. Sichern Sie bei Möbeln die Kanten und Ecken der einzelnen Platten mit Schutzkanten und -ecken aus Karton in Kombination mit Luftpolster- oder Fixierfolie. Trennen Sie die einzelnen Teile durch Zwischenlagen aus Papier oder Pappe voneinander.

Art der Waren

Jedes Produkt muss entsprechend seiner Art und seinen Eigenschaften verpackt werden. Bei zerbrechlichen Waren ist besonders darauf zu achten, dass das Füll- und Fixiermaterial geeignet und in ausreichender Menge vorhanden ist; Polstermöbel und Matratzen sind vor Verschmutzung und Verformung zu schützen; alle Möbel sind vor Abrieb, Kanten- und Eckbeschädigungen usw. zu schützen.

Polstermöbel mehrmals rundherum mit Folie umwickeln

Kennzeichnung der Sendungen

Vergessen Sie nicht, Folgendes beizufügen: eine Erklärung über den Widerruf vom Vertrag, unter Angabe der Bestellnummer, der Bezeichnung der Ware und anderer notwendiger Angaben (Sie können sie ausdrucken) und eine Kopie des Kaufbelegs. Befestigen Sie das ausgefüllte Formular sorgfältig an einer sichtbaren Stelle an der Außenseite der Sendung. Kennzeichnen Sie die Sendung mit der Bestellnummer.

Machen Sie ein Foto der verpackten Waren und bewahren Sie die Fotos auf, bis der Rückgabeprozess abgeschlossen ist.

Für eine vollständige Rückerstattung muss die Ware in intaktem, unbeschädigtem und vollständigem Zustand (einschließlich Zubehör und aller mitgelieferten Dokumente) an den Verkäufer zurückgesandt werden. Wird die Ware unvollständig, beschädigt oder sichtbar abgenutzt an den Verkäufer zurückgegeben, kann der Verkäufer vom Käufer – Verbraucher Ersatz für den entstandenen Schaden verlangen. Der Käufer – Verbraucher ist verpflichtet, insbesondere die Kosten im Zusammenhang mit der Wiederherstellung des ursprünglichen Zustands der Ware und die Schäden an der Ware zu kompensieren.

  • Registrierung

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